Unser Angebot

Lesson One

Die neue Adresse für Nachhilfe, Förder- und Sprachunterricht in  Berlin-Schmargendorf

Lesson1_Logo
blue-circle - 2

Unser Konzept

Wir haben uns auf qualifizierten Nachhilfe- und Förderunterricht in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Geschichte, Wirtschaft / Politik und Mathematik sowie die Vorbereitung auf Abitur und MSA spezialisiert.  Auf Wunsch wird unser Angebot durch Psychologisches Coaching ergänzt.

Wir sind der Meinung, daß eine optimale Förderung nur im Einzelunterricht, also im Zwiegespräch zwischen Lehrer und Schüler erfolgen kann.

Für unsere größeren Schüler, die sich vielleicht schon in der Ausbildung befinden, bieten wir auch Förderunterricht im Rechnungswesen an.

Für befreundete Schülerinnen und Schüler führen wir auch Tandemkurse durch. Darüber hinaus können Sie zu attraktiven Konditionen Ferienkurse buchen.

Nachhilfe als Einzelunterricht zu Hause

Das große Ganze im Blick: Der Lehrplan

Nachhilfe Bibliothek

Lesson One hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Schülern neben reiner Nachhilfe auch eine gute Organisation beim Lernen an die Hand zu geben. Das heißt u.a.,, gemeinsam mit dem Schüler einen realisierbaren Lernplan zu entwickeln. Der Schüler muß sich überlegen, wieviel Zeit er für die Prüfungsvorbereitung aufbringen muß und wie rechtzeitig er damit beginnen muß.

Unser Lernplan basiert auf der sogenannten Rückwärtsterminierung. Der Schüler trägt den Zeitpunkt der Prüfung als erstes ein und rechnet dann zurück, wann er mit der Vorbereitung beginnen muß, um 1 Woche bzw. 3-4 Tage vor Prüfungsbeginn vorbereitet zu sein.

In dieser Woche bzw. den letzten Tagen vor der Prüfung resümiert der Schüler vielleicht das Gelernte nochmals, doch eines ist klar: Jetzt ist genug gelernt, jetzt entspannen wir uns, denn was wir bis jetzt nicht wissen, werden wir auch nicht mehr lernen.

Feedback

Wir legen allergrößten Wert auf regelmäßigen Kontakt zwischen Eltern und unseren Lehrkräften. In der Zeit von 10.00 bis 19.00 Uhr können sich alle Eltern über unsere Arbeit und den Fortschritt ihrer Kinder informieren - persönlich oder telefonisch. Alternativ können Sie und auch per Email unter feedback@lesson-one.de kontaktieren.

line

Lesson One,  Heydenstraße 2, 14199 Berlin, Telefon: +49.(30).847.28079, Mobil: +49.(171).383.0300,  Email: info@lesson-one.de