Unser Team

Lesson One

Die neue Adresse für Nachhilfe, Förder- und Sprachunterricht in  Berlin-Schmargendorf

Lesson1_Logo
blue-circle - 2

Beate Barton

Fächer:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Rechnungswesen

Beate Barton ist Diplom-Betriebswirtin und hat ein humanistisches Abitur mit Schwerpunkt Deutsch als Leistungskurs absolviert.

Sie hat ein Cambridge Certificate in English und 12 Jahre in den USA gelebt.

Unter anderem war Beate Barton längere Zeit als Nachhilfelehrer für die o.g. Fächer tätig.

Die Globalisierung ist in unserer Generation schon ein großes Thema, doch es wird für unsere Kinder an Bedeutung noch gewinnen. Die Welt wächst zusammen. Sprachen zu beherrschen wird auch künftig der erste Schritt sein, fremde Kulturen und Menschen zu verstehen!

Email Kontakt: bbarton@lesson-one.de

beate Barton

Elena Schaetz

Fächer:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Mathematik (bis 4. Klasse)

Eleana Schaetz ist Literaturstudentin der Humboldt-Universität zu Berlin und hat ihr Abitur in den Leistungskursen Deutsch und Englisch erfolgreich absolviert.

In den vergangenen Jahren war sie bereits in einer Online-Redaktion tätig und hat ein Jahr lang Erfahrungen als Nachhilfelehrerin sammeln können.

Email Kontakt: eschaetz@lesson-one.de

Elena Schaetz

Stephan Hampe

Fächer:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Geschichte
  • Wirtschaft / Politik
  • Mathematik (bis Mittelstufe)

Nach dem Abitur (u.a. Leistungskurs Französich) studierte Stephan Hampe VWL mit Schwerpunkt Marketing. Danach war er 25 Jahre bei verschiedenen privaten Hörfunksendern als Reporter, Redakteur, Musikleiter, Programmdirektor und Geschäftsführer in Kiel und Berlin tätig. Anschließend arbeite er als Unternehmensberater und Coach mit australischem Partner für den Bereich Europa.

Nach schwerem Unfall wurde Stephan Hampe in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, Zur Zeit ist er ehrenamtlich als Lesepate und Jugendschöffe tätig.

Email Kontakt: shampe@lesson-one.de

Stephan Hampe
line

Lesson One,  Heydenstraße 2, 14199 Berlin, Telefon: +49.(30).847.28079, Mobil: +49.(171).383.0300,  Email: info@lesson-one.de